Vegan in den Super Bowl ?!

February 4, 2018

Heute Abend ist der grösste Sportevent der Welt. Der Super Bowl.

Und wenn du an die grossen und muskulösen Football-Spieler denkst und wie sie sich wohl ernähren kommen dir sicherlich als erstes Fleisch und andere tierische Produkte in den Sinn. Falsch gedacht!

Immer mehr Spieler ändern ihren Ernährungsstil. Schuld daran ist Tom Brady. Er steht heute zum achten Mal im Super Bowl mit den New England Patriots und will ihn zum sechsten Mal gewinnen. Und dies als ältester Quarterback aller Zeiten der im Super Bowl spielt. In der Nacht auf heute wurde er zum dritten Mal zum wertvollsten Spieler ausgezeichnet. Ein Grund dafür ist sicherlich das Werfen der meisten Yards dieser Saison. Mit 40 Jahren ist er aber auch der älteste Spieler aller Zeiten, der diese Auszeichnung erhält. Seine ausserordentlichen Leistungen sind seiner Ernährung zu zuschreiben, welche zu 80% auf pflanzliche Nahrung setzt. Dieser gesunde Lebensstil und die damit verbundene Leistungssteigerung blieben nicht unbemerkt. Nun stellen viele Spieler ihre Ernährung um und essen hauptsächlich pflanzliche Produkte. Von den Tennessee Titans wurden 11 Team Mitglieder vegan und die Umstellung zahlte sich aus. Das Team ging das erste Mal seit einem Jahrzehnt in die Playoffs. Die Spieler berichten von

zunehmendem Energie-Level, schnellerem Regenerierungsprozess und damit rundum besserer Leistung auf dem Feld.

Auch andere Profi-Sportler ernähren sich vegan, wie die Basketball-Stars Kyrie Irving und Dirk Nowitzki oder die berühmte Tennis-Spielerin Venus Williams.

Treibst du viel Sport und hast deswegen Angst vor einer Ernährungsumstellung? Angst vor zu wenig Proteinen, Eisen, Magnesium?

Hier hast du den Beweis dafür, dass dir eine auf Pflanzen basierte Ernährung nicht schadet, sondern dir sogar Vorteile im Sport verschafft.

 

(Bildquelle: https://goo.gl/images/ECBv9t)

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Vegan in den Super Bowl ?!

February 4, 2018

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

January 22, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folge uns!
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

© 2017 by SÜDWERK